Interessantes /
 
Interessantes

Erfüllte Ehe, erfüllte Beziehung - wie kann es gelingen?

Ist es möglich, das Glück mit dem eigenen Partner/der eigenen Partnerin zu finden?
"ich fühle mich so allein in meiner Ehe/ in meiner Partnerschaft, obwohl scheinbar alles gut läuft:"
"ich merke erst jetzt, wie ich mich in meine Arbeit, Sport, Affäre geflüchtet habe, weil es zuhause nichts schönes mehr gab."

Wie es geht sich wirklich dem Mann, der Frau zuzuwenden, das scheint nach der ersten Verliebtheit für viele ein unlösbares Problem zu sein.
 ...mehr

Mann - Frau Beziehung
Risiko und Herausforderung

Was macht den kleinen Unterschied zwischen Mann und
Frau zu einer solchen Herausforderung?
Was ist so schwer, sich diesem Risiko einer gleichberech-tigten Partnerschaft zu stellen?

In vielen Gesprächen in meiner Praxis wird deutlich, dass sich be- sonders die Frauen bemühen, dem Partner immer ähnlicher zu werden und die Unterschiedlichkeit zu sehr verharmlosen.

  ...mehr

Lebenslinien

Ich habe Kraft! - eine befreiende Aussage eines 11-jähri-
gen, nachdem er in Gesprächen mit mir und seiner Mutter erkannt
hatte, was er braucht: seine Kraft zu spüren, um
auch in der Schule konzentriert sein zu können, wie z.B.
auch im Rangeln mit seinem Vater.
Welch hohen Stellenwert die Beziehung für Kinder zu Ihren
Eltern und besonders für ADHS-Kinder hat, erlebe ich deutlich
in den Gesprächen in meiner Praxis.
  ...mehr